Jona on tour                                         am Sonntag, 15. Februar 2009

Wer steht eigentlich Sonntag Morgen freiwillig um 7 Uhr auf? Unser Kinderchor, einige Eltern samt Musicalband. Und der Busfahrer natürlich, der musste sogar schon um 7 Uhr losfahren.

Der Kinderchor durfte einen Musicalgottesdienst für Groß und Klein in Hausen an der Zaber (wo das liegt? Bei Lauffen am Neckar natürlich) gestalten.

Ein Teil der Studentenkantorei hatte im letzten Spätjahr den netten Pfarrer Krausse samt seiner Gemeinde bereits kennen gelernt und da entstand der Plan für diesen Gottesdienst.

Bei eisigen Februartemperaturen ging es mit Kulissen, Kostümen, Instrumenten und Noten Richtung Neckarmünzplatz los, wo der Bus schon auf uns wartete. Einmal durchzählen: 13 Kinder und einige Erwachsene (die aber auf sich selbst aufzupassen hatten) und los geht’s, durch eine sonnendurchflutete, herrliche Landschaft.

In Hausen musste alles schnell und gleichzeitig funktionieren: Kulissen aufhängen, einsingen, einmal mit der „Band“ alle Stücke anspielen, Kostüme griffbereit zurechtlegen, 10 Uhr und los geht`s.

Alles hat super geklappt, es hat der Gemeinde gefallen, anschließend gab`s für uns alle noch ein leckeres warmes Mittagessen und schon ging die Heimfahrt los.

Großes Lob an alle Kinderchorkinder, sie haben das SUPER gemacht und der Ausflug hat Lust auf mehr gemacht.

Und ein dickes Danke an die Gemeinde in Hausen für die freundliche Aufnahme und Bewirtung. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Württembergischen!

Und last but not least Danke an alle Musiker: Caroline Korn – heute mal mit Bratsche, Carlos Haas mit der Klarinette, Til Plinkert – zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal dabei mit der Trompete, Johannes Vogt – mit Gitarre und ein treuer Begleiter und selbstverständlich auch an Christoph Schäfer, der es immer wieder schafft nicht nur die Chöre, sondern auch die Zuhörer zu bewegen!

zurück           Startseite           Termine           über uns           Plakate           Bilderalbum           Studentenkantorei

Kinder- und Jugendchöre der Altstadtgemeinde Heiliggeist und Providenz Heidelberg
Leitung: Christoph Andreas Schäfer, Mobil: 0172-7148658, E-mail: Kantor@kantorat-heiliggeist.de