Über uns
Die Kinderchöre der Altstadtgemeinde Heiliggeist und Providenz laden Schulkinder aller Altersgruppen zum Mitsingen ein.

Beim Musical "Jona und der Wal"
Die Chöre leitet Christoph Andreas Schäfer, Kantor der Heiliggeistkirche.

Es wird gemeinsam gesungen, gespielt, an anspruchsvoller Musik und auch an lustigen Kinderliedern gearbeitet. Stimmbildung gehört ebenso zum Programm der Chorstunden wie elementare Musikerziehung.

Der Jugendchor singt mit der Heidelberger Studentenkantorei gemeinsam in großen Konzerten. Zu unseren "festen" Terminen gehören: regelmäßiges Singen in den Gottesdiensten und Andachten in Heiliggeist und Providenz, Bühnenauftritt beim St. Martinszug, die Eröffnung des Heidelberger Weihnachtsmarktes, Weihnachtsoratorium für Kinder am 2. Weihnachtstag und mehr.

Nach den Sommerferien beginnt dann die Probenarbeit für die "großen" Konzerte der Advents- und Weihnachtszeit zusammen mit der Heidelberger Studentenkantorei.

Es finden regelmäßig Kinderchorfreizeiten und -ausflüge statt.

Beim Weihnachtoratorium für Kinder 2007
Die Chorgruppen treffen sich:

Der Kinderchor:
Grundschulkinder mittwochs 16.30 bis 17.15 Uhr.

Der Jugendchor
ab der 5. Klasse dienstags 17.15 bis 18.15 Uhr.

Alle Proben finden im Gemeindehaus der Providenzkirche statt.

Anmeldung beim Chorleiter: Christoph Andreas Schäfer Mobil: 0172-7148658, e-mail: Kantor@kantorat-heiliggeist.de
Ihr könnt aber auch ohne Anmeldung einfach vorbeikommen.

Hier noch mal ein Hinweis auf unsere CD "Merkt ihr nix?".

Musical "Krach bei Bach"

zurück           Startseite           Termine           über uns           Plakate           Bilderalbum           Studentenkantorei

Kinder- und Jugendchöre der Altstadtgemeinde Heiliggeist und Providenz Heidelberg
Leitung: Christoph Andreas Schäfer, Mobil: 0172-7148658, E-mail: Kantor@kantorat-heiliggeist.de